top of page

Medienmitteilung
 

Homepage_Anmeldung_Vorlage_GWV_City_01_08.jpg

 
FrühlingBrigGlis

Der Frühling inspiriert Brig-Glis

Der Gewerbeverein Brig-Glis veranstaltet dieses Jahr wieder die Aktion #FrühlingBrigGlis. Ab dem 20. März stehen rund 60 bunt bepflanzte und kreativ gestaltete Karetten in der ganzen Stadt. Der Frühling soll aber auch sichtbar werden auf den Speisekarten der Restaurants und in den Schaufenstern der Geschäfte. Wer in den nächsten Wochen durch Brigs’ Strassen flaniert, kann an attraktiven Wettbewerben teilnehmen. Der Gewerbeverein will die Menschen in der Region dazu animieren, die Stadt zu besuchen und Geschäfte und Restaurants zu unterstützen.

 

Die Aktion #FrühlingBrigGlis findet bereits zum vierten Mal statt, sie ist kaum noch wegzudenken: Die farbigen Karetten sind wahre Frühlingsboten und längst zum Markenzeichen von Brig-Glis geworden. Neben den liebevoll bepflanzten kleinen Schubkarren gibt es seit dem vergangenen Jahr eine Riesen-Karette in Containergrösse auf dem Stadtplatz, die in diesem Jahr mit  bepflanzt sein wird. Diese optischen Schönheiten sind ein Symbol für das bunte und vielfältige Miteinander des Gewerbes. 

 

2024 ist das Markenzeichen der Aktion eine Blüte menschlicher Art: Modell und Profitänzerin

Larissa Elsig gibt dem #FrühlingBrigGlis ein Gesicht! Das «Hochzits-Atelier» in Brig hat ein Kostüm entworfen und für die neue Botschafterin ein frisches Makeup und Styling gezaubert. Das kecke Resultat ist ab dem 20. März auf Plakaten in der Stadt zu sehen.

 

Mitmachen ausdrücklich erwünscht

Der QR-Code auf den Plakaten führt zu zwei Wettbewerben, an denen es unter anderem City-Cash Gutscheine zu gewinnen gibt. Gefragt sind kreative Posts mit dem Hashtag #FrühlingBrigGlis. Die 10 Posts mit den meisten Likes auf Facebook und Instagram sind die Gewinner. Wettbewerbsschluss ist am 12. Mai um 16 Uhr. Dieses Datum markiert auch den offiziellen Abschluss der Aktion. 
Beim zweiten Wettbewerb können die Besucher der Stadt für ihr Lieblingsgeschäft oder Lieblingsrestaurant voten.  Wer sich nicht auf Social Media bewegt, kann selbstverständlich auch mitmachen, die Wettbewerbsflyer liegen in den Geschäften auf. 

 

Die Aktion #FrühlingBrigGlis bietet den Besucherinnen und Besuchern eine attraktive Kulisse für ihren nächsten Frühlingsspaziergang durch die Stadt. Das Gewerbe begeistert seine Kundschaft, in dem es seine Produkte und Dienstleistungen besonders stilvoll präsentiert: Geschäfte zeigen ihren kreativen Geist mit ästhetischen Dekorationen. Und die Gastronomie lässt uns spüren, wie der Frühling auf dem Teller schmeckt. 
Weitere Informationen und eine Übersicht über alle Gewerbetreibenden, die sich an der gemeinsamen Aktion beteiligen, finden sich unter www.frühlingbrigglis.ch

 

 

 

Medienauskünfte:

Sibylle Meier, OK #FrühlingBrigGlis, 079 519 02 91

bottom of page